Freizeitzentrum Upsala Aktivität Praktikum

Du suchst einen Praktikumsplatz?!

Du suchst einen Praktikumsplatz in einer Einrichtung nach KJHG, dann bist Du bei uns richtig.
Schreib uns eine eMail (freizeitzentrum.upsala@gmail.com) mit den wichtigsten Eckdaten
(Ausbildungsform, Art und Vorgaben des Praktikums, Zeitraum und natürlich ein paar grund-
legende Angaben zu Dir).
Alle folgenden Schritte werden dann mit Dir besprochen.

Unsere Praktikumsmöglichkeiten
Schülerpraktika

sind eine gute Möglichkeit in das Arbeitsleben und in "spezielle" Berufe hinein zu schnuppern. Diese Praktika sollen Euch allgemeine Einblicke in das Berufsleben geben und Euch auf Möglichkeiten aufmerksam machen. 
Weitere Informationen findest Du unter: berlin.de

berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen

Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase und manchmal läuft es nicht wie geplant. Für diese Situation sind diese Praktika gedacht. Weitere Informationen erhaltet Ihr unter: Ausbildung vorbereiten und unterstützen

Regelmäßige Praxistage

sind in verschiedenen Schulen eine Option, zum Beispiel im Rahmen des Projektes "Verantwortung tragen" über ein Schuljahr hinweg. Fragt in Eurer Schule nach, welche Partnereinrichtungen empfohlen werden.

Praktika im Zuge der Berufsausbildung/
des Studiums

sind in der Berufsausbildung wie auch im Studium Pflicht. Wir unterstützen Euch dabei z. B. in folgenden Berufen: Sozialpädagogen und -arbeiter, Erzieher, Sozialassistenten etc.
Informationen findet Ihr z. B. unter: Duales Lernen

Mobirise

"In meinem dreiwöchigen Praktikum im Familienzentrum Upsala habe ich gute Erfahrungen gemacht, die mir sicherlich in meinem Lehramtsstudium weiter helfen können. Die MitarbeiterInnen waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich."

Jacob H., 23 Jahre, Lehramtsstundent, 2020

Address

Bezirksamt Pankow von Berlin
Freizeitzentrum Upsala
Upsalaer Straße 6
13189 Berlin

Follow Us
Contacts

eMail:
freizeitzentrum.upsala@gmail.com
Phone: +49 30 472 20 84

Page was designed with Mobirise